Über mich

 

Als ich als Kind nach Italien kam, war es Liebe auf denLifestyle Italien ersten Blick. Ich war von Strand und Meer fasziniert, freute mich über die netten Menschen und das leckere Essen. Die alljährlichen Badeurlaube gehörten damals zu meinen absoluten Highlights.

Mein Berufsleben führte mich ebenfalls nach Italien. Über viele Jahre hinweg war ich im Marketing der Konsumgüterindustrie tätig und wie es der Zufall will – ausschließlich für italienische Unternehmen. Von da an kam ich also auch geschäftlich regelmäßig in den Süden und lernte Land und Leute noch näher kennen.

Vor einigen Jahren suchte ich – mittlerweile Mutter geworden – nach einer zeitlich flexibleren Herausforderung. Da das Schreiben schon immer zu meinen großen Leidenschaften zählte, wollte ich mich zukünftig darauf konzentrieren.

Seitdem arbeite ich in München als freie Autorin und verfasse hauptsächlich Artikel für diverse Magazine und Online-Portale.
Und weil mich außerdem das Bloggen reizte, startete ich Lifestyle-Italien.de – einen Blog, der die Vielfalt und den Zauber meines Lieblingslandes weitergeben soll. Neben Themen, die Italiens Herz treffen, findet man hier regelmäßig Wissenswertes und Tipps rund um die italienische Lebensart.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Kommentieren von Lifestyle Italien.

A presto!
Sonja

Merken

Merken

  1 comment for “Über mich

  1. 23. Oktober 2015 at 17:52

    Hallo

    Ich moechte gern hinweisen auf eine sehr schoene aber unbekannter Region in Italien, die Oltrepo Pavese, weingebiet sued von Mailand. Ein inentdeckter Toskana! Sehe mal auf unsere Seite http://www.duepadroni.it/Taal-DUI-Ferienwohnung-Italien/DUI-Ferienhaus-Italien.php fuer info. Vielleicht waere es moeglich einmal ein blog daruber zo schreiben? Ciao, Stef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.